JIU JITSU

Jiu Jitsu ist die Kunst der waffenlosen Selbstverteidigung der Samurai. Ursprünglich wurde sie in Japan als militärische Übung entwickelt, die ohne Waffen mitunter aber auch mit Dolchen, Schwertern und Ähnlichem ausgeführt wurde.

 

Die Wurf- und Hebeltechniken aus dem Judo und die Block-, Tritt- und Schlagtechniken aus dem Karate stammen beide aus dem Jiu Jitsu und werden im Training vermittelt.

Dadurch wird es ein effektives Selbstverteidigungssystem gegen alle Angriffsarten.

 

Das Ziel ist, den auch körperlich Stärkeren durch den geschickten Einsatz der eigenen Kräfte kampfunfähig zu machen. Deshalb eignet es sich auch sehr für Mädchen und Frauen.

Generell verbessert die Vielseitigkeit dieser Kampfkunst die Ausdauer, Fitness, Sensorik und Koordination.

Die Trainingsgestaltung ist individuell anpassbar, sie schult Körper und Geist, wodurch das Selbstbewusstsein und die Ausgeglichenheit im Leben gestärkt werden.

Somit ist Jiu Jitsu eine attraktive Sportart für jedes Alter:

Kinder, Jugendliche, Erwachsene und auch Senioren.

Druckversion | Sitemap
© Bushido Hunsrück